Back to Top

Metall, Stein und Holz

Mit dem Thema Kunst kommt Hanspeter Küng bereits früh durch sein familiäres Umfeld in Berührung, bis er Mitte der 1980er Jahre aus „einem inneren Bedürfnis“ heraus, seine ersten beiden Skulpturen aus den drei Materialien schafft, mit denen er wiederholt arbeiten wird: Metall, Stein und Holz. Von seiner Familie erhält er für seine künstlerische Arbeit viel Unterstützung und Motivation. Seine drei erwachsenen Kinder sind ebenfalls begeisterte “Metaller”. Seine Tochter und der ältere der beiden Söhne sind den Weg über die Ausbildung Polymechaniker gegangen. Der jüngste Sohn ist von Beruf Metallbauer und Kunstschmied. Er begleitet die handwerkliche Umsetzung der künstlerischen Ideen.

Skulpturen

Eine Auswahl seiner Arbeiten inkl. Verkaufspreise finden Sie weiter unten auf dieser Seite.
Die Skulpturen kommen sowohl in Innenräumen als auch draussen in freier Natur voll zur Geltung. Weitere Objekte können direkt bei Hanspeter Küng besichtigt werden. Hanspeter Küng nimmt auch Auftragsarbeiten entgegen.  Vereinbaren Sie einfach einen persönlichen Termin.

 

Drei_Seher

Drei Seher (Trilogie)

Masse: 63 cm hoch

Skulp 1

Der Beobachter

Masse: 45 cm

Anhimmler

Anhimmler

Masse: 17 cm

Insektenmensch

Insektenmensch

Masse: 1.75 Meter

 

Helmköpfe

Helmköpfe

Masse: 20 cm / 48 cm

Hanspeter Küng - Der lange Schatten

Der lange Schatten

Masse: 1.80 Meter

Kreisel

Dreiland

Masse: 43 cm
Diese Plastik ist auch als Skulptur in einem Verkehrskreisel möglich. Höhe von ca. 5 Meter.

 

Hanspeter_Kueng_Kiss

Kiss

Masse: 1.47 Meter

Hanspeter_Kueng_Stier

Stier

Masse: 1.22 Meter

Hanspeter_Kueng_Guard

La Sentinella

verkauft

Hanspeter_Kueng_Energie_1

Energie 1

Masse: 3.60 Meter

Hanspeter_Kueng_Energie_2

Energie 2

Masse: 2 Meter

Lampe

Lampe

Masse: 32 cm

Himmelgucker

Masse: 2 Meter

Stehlampe / Himmelgucker

Masse: 1.20 Meter

 

Die Grossen Himmelgucker

Masse: 2.5 Meter

 

 

Stier

Masse: 50 cm